Gemeindepädagogin

Guten Tag, mein Name ist Nicola Herz, ich bin 1994 geboren und wohne mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer Hündin in Groß-Gerau.
Ich habe von 2013 bis 2018 an der Evangelischen Hochschule in Darmstadt Soziale Arbeit mit Gemeinde- und Religionspädagogik studiert. Neben meinem Studium habe ich eine Zusatzqualifikation zur Entspannungspädagogin für Kinder gemacht.

Seit 2018 habe ich im Dekanat Groß-Gerau – Rüsselsheim gearbeitet. Ich war dort unter anderem für die dekanatsweite Konfifahrt, Kinderfreizeiten und Ferienspiele zuständig. Nach der Geburt unseres Sohnes war ich seit Oktober 2022 in Elternzeit.

Aus der Elternzeit zurück, arbeite ich nun im Nachbarschaftsraum Groß-Gerau – Büttelborn – Trebur. Aktuell lerne ich noch alle Kirchengemeinden mit ihren Angeboten und den zugehörigen Menschen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennen. Wir entwickeln gemeinsam Ideen, was ich in Zukunft für Sie und euch in der Kirchengemeinde bzw. im Nachbarschaftsraum anbieten werde. Und erste Projektideen gibt es auch schon, wie etwa Entspannungskurse für Kinder oder einen Schöpfungstag „Rund um die Kartoffel“.

Ich freue mich schon jetzt auf ganz viele spannende und bunte Projekte und Angebote. Aber vor allem freue ich mich darauf möglichst viele Menschen in den Kirchengemeinden kennen zu lernen und mit Ihnen und euch ins Gespräch zu kommen.
Also sprechen Sie mich gerne an, wenn wir uns über den Weg laufen.

Nicola Herz

Gemeindepädagogin im Nachbarschaftsraum